Über mich

 

Ich wurde am 9. November 1971 in Bochum geboren und schon sehr früh begann ich mich für Elektronik zu interessieren. Ferngesteurte Autos, Eisenbahn und alte Elektronik die mir mein Vater aus der Arbeit mitbrachte weckten mein Interesse immer mehr. Schliesslich gab es zu Weihnachten ein Set Walki Talkies welche dann endgültig die Neugier am drahtlosen Übertragen von Signalen weckte. Weitere Hobbies die mich genauso interessieren sind die Astronomie, hier speziell die Deepsky Fotografie, Fotografie, Motorrad fahren und
Outdooraktivitäten.

2008 erfüllte ich mir meinen Kindheitswunsch und wanderte aus, nach Bayern.
Kein "Wirtschaftsflüchtling" sondern eine Entscheidung von Herzen!
Da ich eh immer wieder in Bayern Urlaub machte, angefangen mit den Eltern auf einem Hof im Allgäu bis zum Zelten, Motorradtouren war es schon immer für mich klar, irgendwann erfüllte ich mir diesen Wunsch welchen ich bis heute nicht bereut habe.

Beruflich bin ich als HF-Techniker und Projekt Manager in der Entwicklung für Antennensysteme tätig. Von der Simulation von Schaltungen und Antennen über Service und Projektmanagement betreue ich unsere Kunden aus Industrie und Militär weltweit. Dies bringt es mitsich, dass ich gelegentlich auch im Flieger sitze und Länder wie Saudi Arabien (Touristen frei) oder Süd Korea etc. bereisen darf.